Zwei interessante Übungsszenario

Zwei sehr interessante Übungen absolvierten die Kameraden der Feuerwehr St. Anton am Montag, den 27. Juni 2018.

Ein etwas anderes VU wurde in St.Jakob abgearbeitet. 
Mit 2 Personen eingeklemmt musste der Pkw zuerst gesichert und mit zweifachem Brandschutz versehen werden. Nach Betreuung der ersten Person könnte diese sehr schnell und schonend gerettet werden. Bei der 2ten wurde es kniffliger, aber nach kurzer Anweisung des Einsatzleiters sehr gut verständlich für die folgende Rettung. Im Anschluss wurden noch verschiedene Schneid- und Stempeltechniken ausprobiert. Zum guten Abschluss sehr lehrreich und wichtig im Umgang mit Verkehrssunfällen."

Ein Paragleitunfall in sehr unwegsamen Gelände war das zweite Szenario das abgearbeitet wurde.

uebungst.jakob

Impressum

Freiwillige Feuerwehr St. Anton am Arlberg 

Auweg 1

6580 St. Anton am Arlberg

E-Mail: feuerwehr@st-anton.at 

Mehr - Vollständiges Impressum

Unwetterradar

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich